Struktur und Ziele des Verbands

Der Placement Verband e.V. ist die Interessensvertretung für Product Placement, Branded Entertainment und Branded Content in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Aufgabe und Ziel des Verbandes ist es, die Rahmenbedingungen dafür aktiv mitzugestalten und die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten in den elektronischen Medien TV, Kino, Web, Mobile Devices und Games zu fördern.

Der Verband wird hierzu an der öffentlichen Debatte mit dem Ziel teilnehmen, die Akzeptanz für Markenkooperationen zu erhöhen, das Verständnis hierfür zu verbessern, die Bedeutung zu stärken und die Einhaltung der medienrechtlichen Vorgaben zu beachten.

Es geht darum, das Spielfeld der Medien mit Leben zu füllen, während man den Zuschauern, den Spielern und den Schiedsrichtern gleichermaßen gerecht wird. Gegebenenfalls sind neue Regelungen auszuhandeln, aber in jedem Falle ist der bestmögliche Spielstand für alle zu erzielen.

Die Mitglieder – Verantwortliche von Agenturen, Marken, Produktionsfirmen und Medien – erhalten Unterstützung, um dem Thema inhärentes Potential optimal auszuschöpfen und es als wirkungsvolles Instrument im Marketingmix einzusetzen. Dazu gehören Informationen zu Reglementierungen, Marktforschung und Bewertung, Preisfindung, aktuellen Studien und zur Integration in ein effektives 360-Grad-Marketingkonzept.

Sie möchten Mitglied im Placement Verband e.V. werden? Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag.

Drei weitere Vorteile beim Placement Verband Mitglied zu sind:
1. W&V-E-Paper und Zugriff auf W&V+ ist inclusive;
2. Die Teilnahme beim jährlichen PROPKO Placement Summit zum Vorzugstarif;
3. Einrichungen beim PROPKO Award zum Vorzugstarif.